Wie du ganz einfach Wellen in deine Haare erzielst – Schritt für Schritt Anleitung

haare in wellen stylen

Hallo liebe Leser! Wenn ihr euch schon immer gefragt habt, wie man Wellen in die Haare machen kann, dann seid ihr hier genau richtig! In diesem Artikel zeigen wir euch, wie ihr ganz einfach selbst schöne Wellen in eure Haare zaubern könnt. Also, worauf wartet ihr noch? Lasst uns starten!

Um Wellen in deine Haare zu machen, musst du zuerst dein Haar in Stücke teilen. Dann nimmst du ein Lockenstab oder ein Glätteisen und nimmst jeweils ein Stück Haar und rollst es langsam vom Ansatz bis zu den Spitzen um das Gerät herum. Wenn du fertig bist, lass es für ein paar Sekunden in Form und löse es dann vorsichtig. Wiederhole diesen Prozess für jedes Stück Haar, bis du deine gewünschte Wellenform erreicht hast.

Lange Wellen frisieren mit einem Lockenstab

Mit einem Lockenstab kannst Du in kürzester Zeit leichte Wellen in Dein langes Haar frisieren. Dafür musst Du zuerst einen Hitzeschutz ins Haar sprühen. Dann eine Strähne auswählen und sie mit dem Lockenstab eindrehen. Am besten hältst Du die Strähne für etwa fünf Sekunden. Wenn Du die gewünschte Welle erreicht hast, kannst Du zur nächsten Strähne übergehen. Damit die Wellen auch länger halten, kannst Du ein Haarspray oder einen Haarwachs verwenden. So kannst Du Deinen Look den ganzen Tag genießen und musst Dir keine Sorgen machen, dass die Wellen schon nach kurzer Zeit wieder verschwunden sind.

Lässige Wellen mit Sea Salt Spray & Styling-Wax

Du willst lässige Wellen? Dann versuch es doch einfach mal mit Sea Salt Spray! Spritz es nach dem Waschen ins nasse Haar und flechte es anschließend zu zwei lockeren Zöpfen. Dann lass die Zöpfe über Nacht trocknen und am nächsten Tag wirst du sehen, dass dein Haar wunderschöne Wellen hat. Wenn es schneller gehen muss, kannst du es auch mit dem Föhn trocknen. Ein bisschen Styling-Wax dazu und schon hast du deine Traumfrisur.

So stylst Du mit Lockenwicklern Dein Haar zu schönen Locken

Du möchtest Dein Haar zu schönen Locken stylen? Dann sind Lockenwickler nach wie vor eine ausgezeichnete Lösung. Idealerweise sollte das Haar vor dem Aufrollen jeder einzelnen Haarsträhne auf die Lockenwickler nicht völlig trocken sein. So kannst Du Dein Haar ein wenig fönen und die Wärme der Lockenwickler unterstützt das Modellieren. Falls Du einzelne Strähnen locken möchtest, kannst Du auch einzelne Lockenwickler verwenden. So hast Du die Möglichkeit, die Locken individuell zu stylen. Verwende für extra Volumen und Glanz ein Haarspray. So werden Deine Locken den ganzen Tag fest halten.

Locken ohne Hitze: So gehst Du vor

So gehst Du vor: Geb Deinem feuchten Haar ein wenig Salzspray oder Schaumfestiger und flechte anschließend zwei lockere Zöpfe. Lasse sie dann über Nacht drin, öffne am nächsten Tag Deine Zöpfe und schon hast Du Deine lässigen Locken ohne die Anwendung von Hitze. Wenn Du möchtest, kannst Du Deine Locken noch etwas mehr definieren, indem Du sie nach dem Öffnen der Zöpfe etwas durch Deine Finger rollst. So wird Dein Look noch natürlicher und lässiger.

wellen in die haare machen Tipps

Tolle Wellen mit Zöpfen flechten: Einfache Anleitung

Du möchtest sofort tolle Wellen in Dein Haar zaubern? Mit dem Flechten von Zöpfen ist das ganz einfach! Verteile Dein Haar in Strähnen und fang an, die Zöpfe zu flechten. Am besten nimmst Du dazu einen normalen Haarkamm und vermeidest es, die Zöpfe zu fest zu flechten. Dann schlafst Du mit Deinen geflochtenen Zöpfen eine Nacht lang. Am nächsten Tag öffnest Du die Zöpfe und bürstest sie vorsichtig mit einem breitgezinkten Kamm aus. So kannst Du die natürlichen Wellen in Dein Haar zaubern und musst nicht aufwendig föhnen oder glätten. Schon ist Dein Look perfekt und Du wirst über das Ergebnis begeistert sein!

Tolle Locken mit einem Lockenstab in nur wenigen Schritten

Du hast Lust auf eine neue Frisur? Warum probierst du es nicht mal mit einem Lockenstab? Alles, was du dafür brauchst, ist ein Lockenstab und etwas Geduld. Beginne am besten mit einer Strähne am Haaransatz, die du zunächst mit einem Kamm in Richtung Gesicht kämmst. Anschließend stauchst du die Strähne in Richtung Hinterkopf, sodass die typische Wellenform entsteht. Um diese zu erhalten, kannst du die entstandene Buchtung mit einer Klemme fixieren. Dann rollst du die Strähne vorsichtig um den Lockenstab und lässt ihn für einige Sekunden auf der gewünschten Temperatur. Danach löst du die Klemme und lässt die Strähne abkühlen. Für einen natürlichen Look ist es wichtig, dass du die Strähnen nicht zu sehr zusammenrollst. Wiederhole nun den Vorgang mit den übrigen Strähnen und genieße das Ergebnis!

Dauerwelle – Wie man Locken und Wellen erzeugt

Die Dauerwelle, auch als Perm (abgeleitet vom englischen Wort „Perm“ für „Permanente“) bezeichnet, ist eine Methode zur Erzeugung von Locken oder Wellen im Kopf- oder Barthaar. Sie wird durch das künstliche Einbringen von Locken oder Wellen mithilfe von Brennscheren erreicht. Dabei wird die Brennschere auf eine bestimmte Temperatur erhitzt und die Haare werden mit der heißen Schere in Form gepresst. Je nachdem, wie lange die Brennschere auf das Haar gedrückt wird, erhält man Wellen oder Locken.

Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, ist es wichtig, sich an die Anweisungen des Friseurs zu halten. Sie müssen auch regelmäßig nachbehandelt werden, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Mit den richtigen Produkten und Pflege können die Locken oder Wellen länger erhalten werden. Dazu gehören spezielle Shampoos, Pflegemasken, Conditioner und Stylingprodukte, die das Haar schützen und es vor dem Austrocknen schützen.

Erfahre mehr über Follikel: Wie sie Deine Locken formen

Der Follikel ist der Ort, an dem Deine Locken geboren werden. Er besteht aus einer Gruppe von Zellen, die die Haarwurzel bilden und ist für die Bildung von Haar verantwortlich. Wenn Deine Haarfollikel aktiv sind, bilden sie eine Substanz namens Keratin, die die Haare dicker, stärker und vor allem auch lockiger macht. Diese Keratinfasern verbinden sich miteinander, indem sie sich an Cystein-Moleküle, eine Aminosäure, die Keratin aufbaut, anheften. Als Ergebnis bilden sie eine Disulfidbrücke, die die Fasern miteinander verbindet. Je mehr dieser Bindungen vorhanden sind, desto lockiger sind die Haare.

Tipps für eine langanhaltende Frisur: Pflege & Styling

Leg‘ Deine Haare so, wie es Dir gefällt, nach vorne und fixiere sie anschließend mit Haarspray oder Haarwachs. Damit Deine Frisur den ganzen Tag hält. Vergiss aber nicht, Deine Haare regelmäßig zu pflegen, denn das Styling mit Hitze beansprucht sie. Gib ihnen Feuchtigkeit zurück, indem Du Shampoo oder Spülung verwendest. Dann bleiben Deine Locken länger geschmeidig und gepflegt.

Beach Waves zuhause machen: Expertentipps für tolle Ergebnisse

Du möchtest Dir gerne zuhause schöne Beach Waves machen? Mit einem Glätteisen kannst Du Dir diesen Traum erfüllen! Experte Helmut Maier empfiehlt dafür, breite Strähnen abzutrennen, das Glätteisen etwas vom Ansatz weg anzusetzen und dann einmal um die eigene Achse zu drehen und nach unten zu ziehen. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Haare gleichmäßig bearbeitet werden und Du so ein tolles Ergebnis erzielst. Für ein perfektes Ergebnis empfehlen Profis außerdem, das Glätteisen nicht zu lange auf den Haaren zu lassen, sondern die Strähnen nur kurz zu bearbeiten, um die Haare zu schonen. Mit etwas Übung und Geduld wirst auch Du ganz sicher ein tolles Ergebnis erzielen!

 Welchenstil für Wellen in den Haaren auswählen

Unterschied zwischen Dauerwelle und Wasserwelle

Du fragst Dich, was der Unterschied zwischen Dauerwelle und Wasserwelle ist? Grundsätzlich ist eine Dauerwelle eine permanente Lockenform, die mit Hilfe von Wärme und Chemikalien erzielt wird. Wasserwellen hingegen sind ein Styling, das nur für einige Zeit anhält und mit Wasser und Stylingprodukten erzeugt wird. Wenn Du also eine kurzfristige Lösung suchst, ist eine Wasserwelle eine gute Option. Wenn Du jedoch eine längerfristige Lösung suchst, ist eine Dauerwelle die bessere Wahl.

Mehr Volumen mit dem klassischen Toupieren!

Du möchtest mehr Volumen in deinem Haar? Dann solltest du unbedingt das klassische Toupieren versuchen! Dabei werden die Haarsträhnen zur Kopfhaut hin gebürstet, während du sie in der Hand hältst. So erzielst du einen üppigen, aber auch leicht unordentlichen Look. Verwende dafür eine weiche, gröbere Bürste, damit du dein Haar schonen kannst. Versuche es einfach mal – du wirst begeistert sein!

Erzeuge perfekte Beach Waves mit Glätteisen und Fingerspitzengefühl

Für die perfekten Beach Waves brauchst du ein Glätteisen und ein bisschen Fingerspitzengefühl. Nimm eine Strähne nach der anderen und zieh sie mit dem Glätteisen und einer 360-Grad-Drehung nach unten. Achte darauf, dass du die Strähnen immer in einem Zug und immer vom Gesicht weg drehst. Versuche dabei, die Strähnen unterschiedlich dick zu machen – je dicker die Strähne, desto lockerer wird das Ergebnis. Wenn du fertig bist, lass deine Beach Waves noch ein paar Minuten in Form kühlen und föhne anschließend deine Haare mit kaltem Luftstrom, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Und schon hast du die perfekten, lässigen Beach Waves.

Sleek-Look: So bekommst du eine glatte Frisur in 5 Schritten

Du möchtest dir einen Sleek-Look zaubern? Dann solltest du zunächst einmal deine Haare handtuchtrocken bürsten und anschließend in einzelne Strähnen teilen. Je schmaler die Strähnen sind, desto glatter wird das Endergebnis. Danach kannst du die Strähnen über eine Rundbürste ziehen und vom Ansatz in Richtung der Spitzen mit dem Föhn bearbeiten. So lässt sich der Sleek-Look für lang und kurzhaarige Frisuren zaubern. Für ein noch glattes Ergebnis, kannst du zum Schluss einen Glätteisen verwenden.

Natürliche Wellen: Eindrehen oder Flechten für leichte Locken

Für leichte Wellen kannst Du Dein feuchtes Haar über Nacht in einen oder mehrere Dutts eindrehen oder die Haare flechten. So werden die Wellen natürlich, ganz ohne Stylingprodukte oder Hitze. Je mehr Dutts oder geflochtene Zöpfe Du verwendest, desto wilder werden die Wellen am nächsten Tag aussehen. Wenn Du die Wellen etwas weicher und subtiler haben möchtest, dann kannst Du ein paar weniger Zöpfe flechten oder eindrehen. Probiere es einfach aus und finde heraus, welche Wellen am besten zu Dir passen!

So bekommst Du Locken: Anleitung für das perfekte Curling

Du hast schon alles für das perfekte Curling vorbereitet? Dann kann es losgehen! Beginne mit einer Strähne an der vorderen Seite deines Kopfes. Wickel dein Haar in Richtung deines Gesichtes um den Lockenstab, nimm dabei aber nicht zu viel Haar auf. Richte den Lockenstab dann nach unten aus und halte ihn für einige Sekunden. Schließlich löse die Locke und lass sie auskühlen. Wiederhole diese Schritte mit der restlichen Haarpartie und du wirst ein toller Lockenkopf sein.

Um deine Locken möglichst lange zu erhalten, ist es wichtig, dass du vor dem Locken deine Haare mit einem Hitzeschutzspray besprühst. Außerdem empfiehlt es sich, die bereits gelockten Partien in Alufolie zu wickeln und kurz in ein Glätteisen zu klemmen. So bleiben die Locken besonders lange schön. Wenn du fertig bist, lasse die Strähnen unbedingt gut auskühlen, bevor du sie öffnest. Dann kannst du lange etwas von deinem tollen Look haben.

Styling-Tipps für glattes Haar: Wellen zaubern & lockern!

Du hast schönes glattes Haar und möchtest es mal wieder anders stylen? Gar kein Problem! Föhne dein Haar zunächst über Kopf und zaubere ein paar Wellen in die Haarlängen. Wuschel dein Haar anschließend kräftig durch und akzentuiere einzelne Partien, indem du eine Haarsträhne von unten nach oben auseinanderziehst. Für ein natürliches Finish kannst du die Wellen zudem noch etwas lockern. Fertig ist der neue Look!

Lockenwickler richtig anwenden: So hält dein Look den ganzen Tag

Am besten wickelst Du die Haarsträhnen immer am Ende, wenn sie noch feucht sind. Beginne dann von unten und wickle die Strähne an den Lockenwickler auf, bis du deinen Ansatz erreicht hast. Am Ende solltest du den Lockenwickler mit einem Klettverschluss sichern, damit er seine Haltbarkeit behält. So kannst du sichergehen, dass dein Look den ganzen Tag hält.

Definiere und schütze Deine Locken mit IMBUE* Creme-Gel

Du möchtest gerne Deine Wellen definieren und schützen? Dann ist das IMBUE* Creme-Gel genau das Richtige für Dich! Es ist eine Kombination aus einer Lockencreme und einem Gel, sodass es Deine Locken perfekt in Form bringt und gleichzeitig schützt. Auch bei der Curly Girl Methode wird es häufig verwendet. Es ist ein Klassiker, der nie aus der Mode kommt und Deine Locken immer wieder strahlen lässt! Probiere es einfach aus und überzeuge Dich selbst!

Stylischer Braid-Curl-Look – So geht’s!

Du möchtest Deinen Look aufpeppen und Deine Haare in einem kreativen Stil stylen? Dann probiere doch mal einen Braid-Curl-Look aus! Hierfür teilst Du Deine Haare in etwa zwei Zentimeter breite Strähnen auf. Anschließend drehst Du jede Strähne zu kleinen, engen Schnecken und fixierst sie mit einem dünnen Zopfgummi oder einer Haarklammer. Wiederhole das mit allen Strähnen und fixiere anschließend den Look mit Haarspray. Lass den Look anschließend über Nacht oder mindestens fünf Stunden im Haar – erst dann löst Du die Zopfgummis. Der Braid-Curl-Look sorgt für einen angesagten Style und eine tolle Optik!

Schlussworte

Um Wellen in deine Haare zu machen, kannst du verschiedene Methoden ausprobieren. Eine Methode ist das Föhnen mit einem Lockenstab. So gehst du vor: Spüle deine Haare mit etwas Wasser und trage eine leichte Haarcreme auf. Verwende dann den Lockenstab, indem du deine Haare in einzelne Strähnen teilst und diese Teile um den Lockenstab wickelst. Halte den Lockenstab einige Sekunden lang, danach löst du ihn vorsichtig. Wiederhole den Vorgang in allen Strähnen. Wenn du fertig bist, kannst du deine Haare ausspülen und eine Styling-Creme auftragen, um die Wellen länger zu halten.

Du kannst ganz leicht Wellen in deine Haare zaubern, indem du eine Lockenbürste oder einen Lockenstab verwendest. Es ist wichtig, die richtige Technik zu beherrschen, aber wenn du ein bisschen übst, wirst du schnell lernen, wie man wunderschöne Wellen in seine Haare zaubert. Schlussfolgerung: Mit etwas Übung kannst du ganz easy und schnell Wellen in deine Haare zaubern!

Schreibe einen Kommentar