So bekommst du leichte Wellen ins Haar – Einfache Tipps und Tricks für einen schönen Look!

leichte Wellen ins Haar bekommen

Hallo liebe Leute,
heute möchte ich euch zeigen, wie ihr leichte Wellen ins Haar bekommt. Es ist gar nicht so schwer, wie es aussieht. Wenn ihr ein paar einfache Schritte befolgt, könnt ihr euch zu Hause eine schöne Wellenfrisur zaubern. Lasst uns also loslegen!

Um leichte Wellen in dein Haar zu bekommen, kannst du ein paar verschiedene Methoden ausprobieren. Am einfachsten ist es, deine Haare in Zöpfe zu flechten und sie anschließend zu locken. Dazu kannst du einen Lockenstab oder einen Lockenwickler verwenden. Eine weitere Möglichkeit ist, deine Haare im nassen Zustand mit einem Strandwellen-Spray einzusprühen und anschließend mit der Hand oder einem Föhn in leichte Wellen zu ziehen. Du kannst auch eine leichte Mousse oder ein Texturisierungsspray verwenden, bevor du deine Haare lockst, um ihnen mehr Halt zu geben. Probiere ein paar verschiedene Methoden aus und finde heraus, welche dir am besten gefällt. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Wellen in langes Haar frisieren – Lockenstab Tipps

Du möchtest Dir selbst Wellen in Dein langes Haar frisieren? Dann ist ein Lockenstab eine gute Wahl! Zunächst solltest Du einen Hitzeschutz ins Haar sprühen, damit es nicht zu viel Hitze abbekommt. Anschließend kannst Du Strähne für Strähne eindrehen. Halte die Strähnen etwa fünf Sekunden, bevor Du zur nächsten Strähne übergehst. Achte darauf, dass Du nicht zu viele Strähnen gleichzeitig eindrehst, da sonst die Hitze nicht gleichmäßig verteilt wird. Nach dem Eindrehen kannst Du Dein Haar noch mit etwas Haarspray fixieren und schon hast Du ein lässiges Wellen-Haar.

Perm: Welligkeit oder Lockenkopf für mehr Volumen

Die Perm, auch als Welligkeit oder Lockenkopf bekannt, ist eine Möglichkeit, das eigene Haar aufzuwerten. Dazu werden spezielle Brennscheren verwendet, die erhitzt werden, um Locken oder Wellen in das Haar zu bringen. Die Wirkung dieser Brennschere ist sehr ähnlich wie die einer Dauerwelle, allerdings ist das Ergebnis nicht so dauerhaft. Dennoch ist diese Methode eine gute Möglichkeit, dem Haar ein wenig Volumen und Schwung zu verleihen.

Um die besten Ergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, dass man sich an die Anweisungen des Friseurs oder der Friseurin hält und auf ein professionelles Ergebnis achtet. Vor allem muss man sich darüber im Klaren sein, dass das Ergebnis nicht so lange anhält wie bei einer Dauerwelle. Die Welligkeit hält je nach Haartyp und Pflege etwa 4 bis 8 Wochen an. Ein regelmäßiges Styling sowie ein intensives Haarwaschen mit speziellen Pflegeprodukten können dazu beitragen, dass das Ergebnis länger anhält.

Beach Waves: Einfaches Styling für lässigen Look

Wer kennt sie nicht, die angesagten Beach Waves? Dieser lässige, leicht wellige Look passt sowohl zu einem entspannten Tag am Strand als auch zu einem angesagten Abend-Outfit. Und das Beste: Beach Waves machen sich fast von alleine. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Zuerst werden die Haare nass gemacht und anschließend je nach Haarlänge und -dichte in 1-3 lockere Zöpfe geflochten. So kann jeder ganz nach Belieben flechten. Aber aufgepasst: Je enger und fester die Zöpfe geflochten werden, desto welliger und romantischer werden die Haare. Also: ran an die Zöpfe – und viel Spaß beim Stylen!

Locken ohne Hitze: So bekommst du lässige Locken

So geht’s: Gebt in euer feuchtes Haar am besten vor dem Einschlafen ein wenig Salzspray oder Schaumfestiger und flechtet anschließend zwei Zöpfe. Lasse sie über Nacht drin, damit sich die Locken besser bilden können. Am nächsten Tag öffne deine Zöpfe und schon hast du deine lässigen Locken ohne die Verwendung von Hitze. Falls du möchtest, kannst du auch ein wenig Haarspray verwenden, um die Locken zu fixieren, sodass sie den ganzen Tag anhalten.

 leichter Wellen Look für das Haar

Lange Locken in wenigen Schritten: So geht’s!

So geht’s: Teile dein trockenes Haar in Strähnen auf und drehe sie nach und nach um die Lockenwickler. Es ist am besten, Strähnen in ungefähr gleicher Größe zu wählen, damit die Locken gleichmäßig werden. Wir empfehlen, die Strähnen um das Gesicht herum nach außen und den Rest nach innen zu drehen. Beginne am besten an der Stirn, damit du den Rest deines Haares nach hinten drehen kannst. Lasse die Lockenwickler für einige Stunden (mindestens zwei Stunden) in deinem Haar. Je länger du die Lockenwickler lässt, desto stärker werden die Locken. Falls du ein weiches Wellenmuster bevorzugst, kannst du die Lockenwickler auch nur ein paar Stunden im Haar lassen.

Haarstruktur im Laufe des Lebens: Veränderungen & Pflege

Die Struktur unseres Haares ist einzigartig und kann sich im Lauf des Lebens verändern. Während manche Menschen schon als Kinder über lockige Haare verfügen, können andere mit der Zeit feststellen, dass ihre Haare immer länger werden und sich in ihrer Struktur verändern. Glatte Haare können zu lockigen und umgekehrt werden.

Die Struktur unseres Haares wird maßgeblich in den Haarfollikeln bestimmt und die können sich im Laufe der Zeit verändern. Dieser Prozess ist ganz natürlich und kann durch unterschiedliche Faktoren beeinflusst werden. Dazu gehören unter anderem die Ernährung, das Klima und auch das Alter.

Es ist also kein Wunder, dass unsere Haare im Laufe der Zeit eine andere Struktur annehmen können. Wenn du also bemerkst, dass sich die Struktur deiner Haare verändert, musst du dir deswegen keine Sorgen machen. Es ist ein völlig normales Phänomen und es ist wichtig, mit den Veränderungen zu gehen und zu versuchen, deine Haare bestmöglich zu pflegen.

Lockenwickler: Mit Feuchtigkeit zu schönen Locken

Du möchtest Dein Haar in schöne Locken drehen? Dann sind Lockenwickler die perfekte Lösung für Dich. Bevor Du die Haarsträhnen auf die Lockenwickler drehst, solltest Du sie ein wenig anfeuchten. Idealerweise ist das Haar dann noch nicht ganz trocken. Mit einem Föhn kannst Du das Haar dann letztlich modellieren und so die Locken perfektionieren. Achte aber darauf, dass Du nicht zu viel Hitze verwendest und Deine Haare nicht beschädigst.

Lockige Mähne mit Föhn und Diffusor zaubern

Du möchtest Dir lange, lockige Haare zaubern? Mit einem Föhn und einem Diffusor ist das kein Problem. Führe den Diffusor als würdest Du die Haare auf einen Teller legen und dann den Föhn samt Haarsträhnen in Richtung Kopfhaut. Lass den Föhn an dieser Stelle für einige Zeit und schon entsteht eine wunderschöne, lockige Mähne. Achte allerdings darauf, dass Du nicht zu heiß föhnst, denn dann können die Haare schnell austrocknen. Verwende deshalb lieber eine niedrigere Stufe und föhne nicht zu lange.

Wellen flechten: So erhältst Du natürliche Locken ohne Aufwand

Alles was Du tun musst, um schöne Wellen in Dein Haar zu zaubern, ist einen oder mehrere Zöpfe zu flechten und diese über Nacht einzulassen. Am nächsten Morgen kannst Du dann die geflochtenen Strähnen einfach öffnen und mit einem breitgezinkten Kamm vorsichtig bürsten. So erhältst Du ohne großen Aufwand ein tolles Locken-Ergebnis. Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist, dass sie für fast alle Haartypen geeignet ist. Für ein besonders natürliches Ergebnis empfiehlt es sich, die Haare nicht zu sehr zu kämmen, sondern die Wellen eher zu zerzausen. So werden die Locken in Form gebracht und ein wunderschöner, lockerer Look erzielt.

Tipps für kurze Beach Waves über Nacht

Du möchtest gerne über Nacht Beach Waves in deine kurzen Haare zaubern? Kein Problem! Mit ein paar einfachen Schritten kannst du dein Ziel erreichen. Beginne damit, deine Haare leicht feucht zu machen. Jetzt kannst du die Haare vom Ansatz an in viele kleine Strähnen abteilen. Verwende dazu am besten deine Finger oder ein Kamm. Gebunden werden die Strähnen am besten mit kleinen Gummis oder Haargummis. Puste danach noch ein wenig Haarspray auf die einzelnen Strähnen, um sie in Form zu halten. Lass deine Beach Waves nun über Nacht einwirken und genieße am nächsten Tag deinen neuen Look!

 leichte wellen ins haar bekommen

Wavy Girl Methode: Creme-Gel von IMBUE* & Gel von Giovanni Cosmetics

Du hast wundervolle Wellen und möchtest sie gekonnt in Szene setzen? Dann ist die Wavy Girl Methode genau das Richtige für Dich! Um Deine Wellen perfekt in Form zu bringen, solltest Du auf ein gutes Lockengele zurückgreifen. Zwei beliebte Produkte für die Wavy Girl Methode sind das Creme-Gel von IMBUE* und das Gel von Giovanni Cosmetics. Beide Produkte sind speziell dafür konzipiert, Deinen Wellen den perfekten Look zu verleihen.

Das Creme-Gel von IMBUE* ist eine Mischung aus einer Lockencreme und einem Gel. Daher ist es vor allem für Wellen bestens geeignet, da es die Locken mit Feuchtigkeit versorgt, ohne sie zu beschweren. Im Gegensatz dazu ist das Gel von Giovanni Cosmetics ein Klassiker bei der Curly Girl Methode. Es hält Deine Locken länger in Form und verleiht ihnen einen glänzenden Look. Beide Produkte sind frei von schädlichen Inhaltsstoffen und schonen Deine Wellen. So kannst Du sichergehen, dass Deine Locken gesund bleiben und sich wunderbar anfühlen.

Stylen & Kontrollieren mit der Denman-Bürste für Locken

Du hast Locken und möchtest sie in Form bringen? Dann ist die Denman-Bürste genau das Richtige für dich! Sie ist eine sogenannte Skelettbürste und besonders für Locken geeignet. Mit ihr lässt sich die Frisur optimal stylen und kontrollieren. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, am bekanntesten ist das Modell Denmanbrush D3*. Dabei kannst du sogar einzelne Reihen der Borsten entfernen, um deine Haare noch besser in Form zu bringen. Probiere es aus – du wirst begeistert sein!

Leichte Wellen mit Lockenstab CI91X1 von Remington

Du träumst schon lange von leichten Wellen in deinen langen Haaren? Dann ist der Lockenstab CI91X1 von Remington genau das Richtige für dich! Der Lockenstab hat einen Durchmesser von 25-38mm und ist ideal für leichte Wellen. Mit dem CI91X1 kannst du in wenigen Minuten eine tolle Frisur zaubern und dein Aussehen mit leichten Wellen verfeinern. Durch die einfache Handhabung und die leichte Bedienung ist der Lockenstab CI91X1 auch für Einsteiger geeignet. Mit dem CI91X1 werden deine Haare geschmeidig, glänzend und gesund. Lass dich von den leichten Wellen verzaubern und überzeuge dich selbst von den Vorzügen des Lockenstabs!

Konischer Lockenstab: Wellen und Locken in Windeseile erzeugen

Unser Tipp: Wenn Du ein natürliches Ergebnis bei Deinen Beach Waves erzielen möchtest, dann ist ein konischer Lockenstab definitiv die richtige Wahl! Dank der kegelförmigen Form des Stabs kannst Du mühelos Wellen mit unterschiedlichem Durchmesser erzeugen. Egal ob kleine oder größere Locken, mit dem konischen Lockenstab gelingen Dir beides. Zudem ist er einfach in der Handhabung und ermöglicht es, selbst schwer erreichbare Bereiche zu stylen. Wenn Du ein wenig Übung hast, kannst Du mit diesem Gerät auch schöne Locken und Wellen in kürzester Zeit zaubern.

Föhnen für Glanz & Volumen: Tipps & Tricks

Den Föhnaufsatz am besten nach unten halten, dann kriegen Deine Haare noch ein bisschen mehr Glanz. Jetzt kannst Du den unteren Part entweder zu einem Bun zwirbeln, um sanfte Wellen zu kreieren oder einfach zu einem tiefen Zopf binden. Für mehr Volumen empfiehlt sich, den oberen Part über Kopf und vom Ansatz weg zu föhnen. Wenn Du zusätzlich noch eine Rundbürste verwendest, bekommst Du ein noch größeres Volumen.

Dauerwelle machen: So funktioniert’s!

Du hast schon mal darüber nachgedacht, Dir eine Dauerwelle machen zu lassen? Hier erfährst Du, wie das Ganze funktioniert. Zunächst werden Deine Haare gewaschen und geschnitten. Danach werden die Strähnen in Wickler gelegt. Damit die Welle richtig hält, kommt anschließend die Dauerwellenflüssigkeit auf die gewickelten Strähnen. Diese wirkt dann ca. 20 Minuten ein und die „Welle“ wird anschließend fixiert. Meist wird hierzu noch ein Neutralisator verwendet, um die Welle zu stabilisieren. So kannst Du Dir lange Zeit Freude an Deiner Dauerwelle haben.

Wellen- oder Lockenstyling: Finde das richtige Gerät!

Heißt Du hast kurze oder lange Haare und möchtest sie gerne wellig oder zu lockeren Beach Waves stylen? Dann ist ein Welleneisen die perfekte Wahl für Dich. Damit kannst Du Deine Haare nicht nur wellig machen, sondern auch zu lässigen Beach Waves stylen. Wenn Du allerdings definierte Locken willst, ist der normale Lockenstab die beste Wahl. Mit ihm kannst Du Dir einen tollen Look zaubern, der stundenlang hält. Egal, für welches Styling Du Dich entscheidest, beide Geräte verhelfen Dir zu einem beeindruckenden Ergebnis.

Stylischer Lockenlook: Einfache Anleitung in 5 Schritten

Du willst deinen Look aufpeppen und dir eine schöne Locke machen? Dann haben wir für dich eine einfache Anleitung. Teile deine Haare in etwa zwei Zentimeter breite Strähnen und drehe sie anschließend in kleine, enge Schnecken. Fixiere sie dann mit einem dünnen Zopfgummi oder einer Haarklammer. Wiederhole das mit allen Strähnen und fixiere das Ganze schließlich mit Haarspray. Lass die Locken nun über Nacht oder mindestens fünf Stunden im Haar, bevor du sie löst und deinen neuen Look genießen kannst.

Flechtfrisur für Locken: Einfach & stilvoll!

Du willst Deine Locken über Nacht in Form bringen, ohne dass Du viel Zeit für eine aufwendige Frisur aufwenden musst? Dann probiere doch mal die Flechtfrisur aus! Bei einer Flechtfrisur flechtest Du Deine Haare vor dem Zubettgehen, sodass sie über Nacht in Form gehalten werden. So bekommst Du am nächsten Tag natürliche, kleine Wellen ab dem Oberkopf ins Haar. Am besten funktioniert das mit zwei französischen Zöpfen, die Du jeweils auf beiden Seiten Deines Kopfes flechtest und die Dir schöne und gleichmäßige Locken zaubern. Willst Du es lieber wilder, kannst Du die Anzahl der Zöpfe variieren und auch mal drei oder vier Zöpfe ausprobieren. Auf jeden Fall wirst Du morgens einen stilvollen Look haben, ohne dass Du viel Zeit oder Mühe dafür aufgewendet hast.

Ganz einfach Beach Waves machen mit Glätteisen

Du möchtest dir selbst ganz easy Beach Waves machen? Dann ist ein Glätteisen genau das Richtige für dich! Experte Helmut Maier empfiehlt, zunächst breite Strähnen abzutrennen. Dann das Glätteisen etwas vom Ansatz weg ansetzen und das Hitzetool einmal um die eigene Achse drehen und nach unten ziehen. So wird die gesamte Strähne bearbeitet und du kannst deine ganz individuellen Beach Waves kreieren. Um das Styling noch länger zu halten, empfiehlt sich noch ein kleiner Trick: Spritz deine Haare vor dem Glätten mit einem Hitzeschutzspray ein. So werden deine Strähnen vor dem Glätteisen geschützt und das Styling hält länger.

Fazit

Um leichte Wellen in dein Haar zu bekommen, musst du dir ein paar Lockenwickler in die Haare machen. Dazu die Haare in kleine Strähnen teilen und die Lockenwickler in die Strähnen einrollen. Wenn du sie lange genug drin lässt, bekommst du schöne Wellen. Wenn du das Haar nicht zu heiß einrollst, bekommst du weichere Wellen. Wenn du es etwas heißer machst, bekommst du gröbere Wellen. Wenn du magst, kannst du auch ein Lockenspray verwenden, um die Wellen länger zu halten. Viel Spaß!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, wie du leichte Wellen in dein Haar bekommen kannst. Es hängt dabei davon ab, wie viel Zeit und Mühe du investieren möchtest – es kann also eine einfache Lösung für dich sein, oder du kannst verschiedene Methoden kombinieren, um einen längeren und dauerhafteren Effekt zu erzielen. Alles in allem ist es möglich, ganz einfach und schnell leichte Wellen in dein Haar zu bekommen!

Schreibe einen Kommentar