Einfache Anleitung: Wie man leichte Wellen ins Haar bekommt – Ein Schritt für Schritt Guide

Leichte Wellen ins Haar erstellen

Hallo! Hast du schon mal darüber nachgedacht, dein Haar zu locken, es aber nicht gewagt? Keine Sorge, es ist gar nicht so schwer, wie es aussieht. In diesem Artikel zeige ich dir, wie du leichte Wellen ins Haar bekommst. Dazu brauchst du nicht viel, nur etwas Geduld und die richtigen Haarprodukte. Lass uns mal schauen, was du machen musst.

Um leichte Wellen ins Haar zu machen, kannst du entweder ein Glätteisen oder einen Lockenstab verwenden. Wenn du ein Glätteisen benutzt, dann halte es waagerecht und drehe einzelne Strähnen darum herum, während du von deinen Wurzeln nach unten ziehst. Wenn du einen Lockenstab benutzt, dann halte ihn waagerecht und drehe einzelne Strähnen darum herum, während du von deinen Wurzeln nach oben ziehst. Lass dein Haar für ein paar Sekunden in der Position und lass es anschließend langsam los. Für ein natürliches Aussehen solltest du auch bei jeder Strähne unterschiedliche Richtungen und Stärken verwenden.

Locken zaubern: Tuch, Rundbürste, Lockenwickler & Zöpfe

Du kannst dein Haar auch auf andere Weise locken. Wenn du nach dem Waschen deine Haare einfach leicht anfeuchtest und sie mit einem Tuch trocken tupfst, kannst du mit einer Rundbürste locker durch deine Haare fahren und dir so schöne Wellen ins Haar zaubern. Oder du entscheidest dich für den guten alten Lockenwickler, der dir ein langes Haltbarkeit deiner Locken garantiert. Wenn du aber lieber die Nacht über deine Haare arbeiten lassen möchtest, solltest du dir mal Zöpfe flechten ausprobieren. Nach dem Aufstehen kannst du sie lösen und wirst dich über tolle Wellen im Haar freuen.

Extra Glanz & Volumen für deine Haare mit Föhnen

Wenn du deine Haare föhnst, dann halte den Föhnaufsatz am besten nach unten, denn so erhältst du eine extra Portion Glanz. Wenn du dann den unteren Part bearbeitest, kannst du zwischen zwei Optionen wählen: Entweder du zwirbelst ihn zu einem Bun, um sanfte Wellen zu kreieren oder du bindest einen tiefen Zopf. Für mehr Volumen solltest du den oberen Part über Kopf und vom Ansatz weg föhnen. So kannst du deinem Look einen extra Kick verleihen!

So erstellst Du perfekte Beach Waves mit einem konischen Lockenstab

Unser Tipp für Beach Waves: Ein konischer Lockenstab ist perfekt dafür geeignet! Dank seiner kegelförmigen Form kannst du verschiedene Wellen mit unterschiedlichem Durchmesser erzielen. Dadurch sieht das Ergebnis richtig natürlich aus. Du kannst die Lockenstäbe auch mit unterschiedlichen Temperatureinstellungen benutzen, um das Ergebnis zu variieren. Mit einem konischen Lockenstab hast du die Möglichkeit, deine Frisur so zu gestalten, wie du es dir wünschst. Also probiere es doch mal aus und erstelle deine perfekten Beach Waves!

Remington CI91X1 Lockenstab: Sanfte Wellen für langes Haar

Du willst leichte Wellen in Deinem langen Haar? Dann ist der Lockenstab CI91X1 von Remington eine super Wahl! Mit seinem konischen Durchmesser von 25-38mm erzeugt er sanfte Wellen, die sich natürlich und locker anfühlen. Der CI91X1 ist einfach zu bedienen und ermöglicht Dir ein langanhaltendes Styling. Mit dem Lockenstab gelingen Dir Wellen, die nicht nur nach dem Styling toll aussehen, sondern auch noch lange halten. Also, worauf wartest Du noch? Probiere es aus und lass Deine Haare mit dem Remington CI91X1 wunderschön leicht wellig wirken!

leichte Wellen ins Haar schaffen

Stylen Sie Ihr Haar mit Lockenstab oder Welleneisen

Hey du! Wusstest du, dass ein Lockenstab und ein Welleneisen unterschiedliche Funktionen haben? Der normale Lockenstab eignet sich perfekt für alle, die sich definierte Locken wünschen. Das Welleneisen ist hingegen eine tolle Alternative für Frauen, die sich einen natürlicheren Look wünschen und das Haar gerne wellig oder zu Beach Waves stylen möchten. Beide Styling-Tools bieten ein tolles Ergebnis, aber je nachdem, wonach du suchst, kannst du die Wahl des Geräts anpassen. Wenn du einen definierten Look möchtest, greife zum Lockenstab. Möchtest du einen lockeren Look haben, ist das Welleneisen deine beste Wahl. Also, worauf wartest du? Nimm deine Haare in die Hand und style sie nach deinen Wünschen!

Schöne Wellen & mehr Volumen mit Welleisen – Tests!

Du hast Dir schon immer mal schöne Wellen und mehr Volumen im Haar gewünscht? Dann ist ein Welleisen genau das Richtige für Dich! Es verleiht Deinem Haar einen zauberhaften Look, der sich auch bei feuchtem Wetter hält. Welleisen sind ein Styling-Gerät, das Dir dabei hilft, Dein Haar zu formen. Anders als ein Lockenstab, der einzelne Locken ins Haar zaubert, funktioniert das Welleisen eher wie ein Kreppeisen und verleiht Deinem Haar schöne Wellen und mehr Volumen. Dabei sind sie einfach in der Handhabung und können Dir beim Styling helfen, damit Dein Look auch bei Regen und schlechtem Wetter hält. Mit einem Welleisen kannst Du Dein Haar ganz einfach selbst stylen und einen einzigartigen, modernen Look kreieren. Wenn Du unsicher bist, welches Welleisen das Richtige für Dich ist, schau Dir am besten die verschiedenen Welleisen-Tests im Internet an, in denen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Produkte miteinander verglichen werden. So findest Du schnell heraus, welches Welleisen am besten zu Dir passt!

Schöne Locken mit Schere-Technik ganz einfach zaubern

Du möchtest dir gern schöne Locken in deine Haare zaubern? Das kannst du ganz einfach mit der Schere-Technik schaffen. Dazu teilst du deine Haare in etwa zwei Zentimeter breite Strähnen, drehst sie dann zu kleinen, engen Schnecken und fixierst sie mit einem dünnen Zopfgummi oder einer Haarklammer. Wiederhole diesen Schritt mit allen Strähnen und fixiere anschließend die Frisur mit Haarspray. Lass die Locken dann über Nacht oder mindestens fünf Stunden im Haar und löse sie dann vorsichtig. Mit etwas Zeit und Geduld hast du danach schöne, weiche Locken, die bei jedem Anlass ein echtes Highlight sind.

Stylischer Beach-Look: Sea Salt Spray zum Locken ohne Hitze

Du willst die lässigen Beach-Waves-Wellen, ohne dein Haar mit Hitze zu belasten? Dann probiere es doch mal mit dem Sea Salt Spray! Nach dem Waschen deines Haares einfach das Spray darauf verteilen und zu zwei lockeren Zöpfen flechten. Wenn du Zeit hast, solltest du die Zöpfe über Nacht trocknen lassen, damit die Wellen besonders schön werden. Solltest du es aber ein bisschen schneller haben, kannst du dein Haar auch mit dem Föhn trocknen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Cold Waving: Locken und Wellen als Dauerwelle erzielen

Friseure bezeichnen das Einbringen von Locken oder Wellen ins Kopf- oder Barthaar gern als „Waving“. Hierzu setzen sie spezielle Brennscheren ein, die sie vorher erhitzen. Anschließend werden die Haare mit der heißen Schere in die gewünschte Form gepresst. So lassen sich verschiedene Wellen und Lockenformen erzielen. Abhängig von der gewünschten Lockenform kann das Waving unterschiedlich lange dauern. Einige Frisuren erfordern einzelne Strähnen, andere wiederum mehrere Strähnen gleichzeitig zu bearbeiten.

Eine spezielle Art des Wavings ist das sogenannte „Cold Waving“, bei dem auf die Erhitzung der Brennschere verzichtet wird. Diese Technik eignet sich vor allem, um Locken und Wellen als Dauerwelle zu erzielen. Auch bei dieser Methode werden die Haare mit der Brennschere in Form gepresst. Allerdings wird hierfür ein spezielles Wavinggel verwendet, welches die Haare schützt und die Frisur länger hält.

Tolle Wellen stylen: Die besten Tipps für widerspenstiges Haar

Wenn Du welliges Haar hast, dann weißt Du, dass es nicht immer leicht ist, es zu stylen. Denn wenn Du Deine Haare nicht richtig bündelst, können sie schnell dünn und frizzig aussehen. Aber keine Sorge, denn mit der richtigen Technik kannst Du Deine wilden Locken in ein Meer aus schönen Wellen verwandeln.

Um Deine widerspenstigen Locken in ein schönes Wellen-Styling zu verwandeln, solltest Du Deine Haare in Bündel binden, wenn sie noch nass sind. Damit die Wellen schön definiert werden, empfehlen wir Dir, Deine Haare in sehr kleine Strähnen zu teilen. Wenn Du sie zu großzügig teilst, wirken Deine Wellen möglicherweise nicht so definiert. Wenn alle Strähnen gebunden sind, lass sie komplett trocknen. Wenn sie trocken sind, kannst Du sie vorsichtig lösen und schon hast Du ein schönes, definiertes Wellen-Styling. Dieses wird länger halten als dünne und frizzige Wellen. Mit ein wenig Geduld und der richtigen Technik kannst Du Dir tolle Wellen zaubern.

wie man einfache Wellen in das Haar bekommt

Erstelle Beach Waves mit einfachen Flechttechniken

Weißt du schon, wie du deine Beach Waves bekommst? Es ist ganz einfach! Zuerst musst du deine Haare waschen und anschließend gut auskämmen. Dann kannst du sie in 1-3 lockere Zöpfe flechten. Je nach Haarlänge und -dichte kannst du diese so flechten, wie du es magst. Bedenke aber, je enger und fester du die Zöpfe flechtest, desto welliger und romantischer werden deine Haare. Nun musst du die Zöpfe über Nacht trocknen lassen. Am nächsten Morgen kannst du sie lösen und schon hast du deine gewünschten Beach Waves.

Erstelle style Beach Waves mit Glätteisen, Kamm & Zeit

Für stylische Beach Waves brauchst du nicht viel: Ein Glätteisen, einen Kamm und ein bisschen Zeit. Dann kann es losgehen: Teile deine Haare in Strähnen und beginne damit, jede Strähne einzeln zu glätten. Achte dabei darauf, dass du das Glätteisen immer von deinem Gesicht weg und durch jede Strähne ziehst. Zudem solltest du die Strähnen immer in einer Richtung drehen und unterschiedlich dicke Strähnen verwenden. Dadurch bekommst du schöne, natürlich aussehende Beach Waves, die deinem Look den letzten Schliff geben.

Tolle Lockenpracht mit Zöpfen flechten – Probier’s aus!

Du willst eine tolle Lockenpracht? Dann probiere doch mal Zöpfe flechten und mit diesen schlafen zu gehen. Am nächsten Tag öffnest du die geflochtenen Strähnen einfach und bürstest sie vorsichtig mit einem breitgezinkten Kamm. Dann kannst du dich über natürlich Wellen freuen und deine Frisur wird noch einmal ganz anders aussehen. Mit Zöpfen flechten kannst du deiner Frisur einen ganz neuen Look verleihen. Probier es einfach mal aus und überrasche dich selbst!

Locken ohne Hitze: So erzielst Du lässige Wellen

So geht’s: Gebt in euer feuchtes Haar etwas Salzspray oder Schaumfestiger und flechtet anschließend zwei Zöpfe. Lasse sie dann gut eingeflochten über Nacht drin, damit die Locken schön halten. Öffne am nächsten Tag vorsichtig Deine Zöpfe und schon hast Du lässige Locken, die ohne Hitze entstanden sind. Wenn Du möchtest, kannst Du Deine Haare vor dem Öffnen der Zöpfe noch leicht mit etwas Styling-Spray besprühen, um die Locken noch länger zu erhalten.

Erlebe die Magie von IMBUE* & Giovanni Cosmetics für Wellen

Du liebst Wellen? Dann ist das Creme-Gel von IMBUE* genau das Richtige für Dich! Es ist eine Mischung aus einer Lockencreme und einem Gel, die Deine Locken mit Feuchtigkeit und Glanz versorgt. Dadurch ist es besonders gut für Wellen geeignet. Ein weiterer Klassiker, der bei der Curly Girl Methode verwendet wird, ist das Gel von Giovanni Cosmetics. Es schützt Deine Locken vor Umwelteinflüssen und sorgt für ein geschmeidiges Finish. Probiere es aus und erlebe die magischen Wirkungen!

Warum Haare sich an Haaransatz krümmen: Das Gewicht des Haars

Du hast sicher schon bemerkt, dass das Haar sich krümmt, wenn es am Haaransatz anfängt zu wachsen. Wenn du genau hinschaust, dann siehst du, dass das Haar in den ersten Zentimetern seines Wachstums noch glatt ist. Doch dann, nach ein paar Zentimetern, beginnt es sich zu krümmen. Das liegt daran, dass das Haar ein eigenes Gewicht hat. In den ersten Zentimetern ist das Gewicht des Haars noch verhältnismäßig gering, sodass es sich noch glatt ziehen lässt. Doch je länger das Haar wird, desto schwerer wird es auch. In einem gewissen Punkt reicht das Gewicht des Haars nicht mehr aus, um es weiterhin glatt zu ziehen. Dadurch krümmt es sich. Auf diese Weise entstehen aus vielen Haaren eine Locke. Sie können sich also scheinbar synchron krümmen.

Dauerwelle: So geht’s – Schritt für Schritt erklärt

Du willst Deine Haare wieder mal verwöhnen? Dann ist eine Dauerwelle genau das Richtige für Dich! Wie die Anwendung funktioniert? Nach dem Waschen und Schneiden Deiner Haare werden sie in Wickler gelegt. Anschließend trägst Du die Dauerwellenflüssigkeit auf die gewickelten Strähnen auf. Diese wirkt dann circa 20 Minuten ein, damit die „Welle“ sich schön festsetzt. Um den Look zu fixieren, werden Deine Haare anschließend mit einem speziellen Dauerwellen-Puder behandelt. Dieser sorgt dafür, dass die Welle länger hält und Du lange etwas von Deiner Dauerwelle hast.

Unterschied zwischen Volumenwelle und Lockenstyling

Der Unterschied zwischen einer Volumenwelle und einem Lockenstyling besteht darin, dass die Volumenwelle primär auf Volumen anstatt auf Locken abzielt. Lockenstylings hingegen bilden einzelne Korkenzieherwellen in das Haar. Um eine Volumenwelle zu erreichen, werden große Lockenwickler benutzt, während man beim Lockenstyling kleinere verwendet. Beide Methoden erfordern eine spezielle Behandlung, denn das Haar muss vor dem Styling mit einer speziellen Flüssigkeit behandelt werden, um die Locken nachhaltig zu fixieren und den gewünschten Look zu erhalten. Ein weiterer Unterschied ist, dass man bei einem Lockenstyling die Haare häufig schneiden und glätten muss, um ein schönes Ergebnis zu erhalten, während man bei einer Volumenwelle diesen Schritt nicht durchführen muss.

Ganz einfache Beach Waves zu Hause machen!

Du kannst in nur wenigen Schritten ganz einfach Beach Waves zu Hause machen! Helmut Maier, Experte für Hairstyling, empfiehlt dafür breite Strähnen abzuteilen und das Glätteisen an den Ansatz etwas wegzusetzen. Dann einfach das Hitzetool einmal um die eigene Achse drehen und nach unten ziehen – schon werden die Haare bearbeitet. Beachte aber: Je nach Art des Glätteisens unterscheidet sich die Temperatur und die Art des Ergebnisses. Nutze das Gerät daher nicht mit höchster Temperatur, sondern etwas geringer, damit die Haare nicht beschädigt werden.

Fazit

Um leichte Wellen ins Haar zu machen, musst du folgendes tun: Zuerst solltest du dein Haar waschen und gut trocknen lassen. Dann kannst du einen Lockenstab nehmen und dein Haar in kleine Strähnen teilen. Anschließend jede Strähne um den Lockenstab wickeln und ihn für ein paar Minuten dort lassen. Wenn du alle Strähnen bearbeitet hast, kannst du sie etwas auskühlen lassen und sie dann mit einem Kamm oder einer Bürste glattstreichen. Fertig! Jetzt hast du schöne leichte Wellen im Haar.

Du hast jetzt einige Tipps bekommen, wie du leichte Wellen ins Haar bekommst. Es ist einfach zu erreichen, wenn du den richtigen Rat und die nötigen Werkzeuge hast. Probiere es einfach mal aus und du wirst sehen, wie einfach es ist, schöne Wellen ins Haar zu zaubern. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar